Die Sache mit den Krankheiten bei chronisch Kranken

Humpf! Grrr! Hmpf!

Oh man oh man. Seit Dienstag liege ich flach und weiß absolut nicht wieso. Eigentlich ja kein Weltuntergang, aber dennoch doof. Dieses Unwohlsein ist ja jedem bekannt. Ich schätze mal es gibt kaum jemanden der das ganze Jahr ohne krank sein durchhält, also wisst ihr wahrscheinlich alle wovon ich rede. Bei mir ist es momentan der Bauch. Alles grummelt so vor sich hin, aber sonst passt Gott sei Dank alles. Aber was bei mir noch dazu kommt, meine Blutzuckerwerte! Die spielen nämlich auch seit Dienstag verrückt. Erst hatte ich Angst mir würde alles was ich die letzten fünf Tage gegessen habe oben wieder rauskommen (durch die Blume gesagt), aber ich hatte Glück und habe alles behalten. Wäre es jedoch so gekommen, hätte ich mir sicher sein können, dass sich meine Werte unter jeglicher Wunschgrenze rumgehangelt hätten. Und so ist es bei uns Monster Zähmern doch immer. Kaum meldet sich auch nur der kleinste Infekt, reißt sich das Monster los und tut so als wäre es auf einem Rummel ohne Regeln.

Habt ihr denn irgendwelche Tips gegen ausbrechende Werte bei Krankheiten? Ich bis jetzt leider nicht. Außer sekündlichen Messungen, regelmäßigen Korrekturen und viel Traubenzucker den man eigentlich partu nicht zu sich nehmen möchte ist mir noch keine helle Idee gekommen. Schon so müssen wir uns 24/7 um unseren Körper und sein Innenleben kümmern und bekommen nicht wie andere unsere gesetzlich festgelegten 30 Tage Urlaub im Jahr. Und dann kommt so ein blöder Infekt den wir uns auch nicht freiwillig bestellt haben, und schon wird die Arbeit gleich fünfmal so schwer. Tut mir Leid für das ganze Gejammer, aber das geht mir gerade tierisch auf den Keks. Ich bin platt, fühle mich ausgelaugt und muss trotzdem alle paar Minuten Zucker messen und irgendwas zur Regulierung tun. 

Außerdem bin ich auch ein bisschen angefressen weil unser Internet zuhause nicht funktioniert. Also kann ich weder den typischen Krankheits-Serien-Marathon einhalten, noch mein neues Diabetes Video auf YouTube hochladen. Hach wimmer wimmer seufz. Gott sei Dank habe ich die weltbeste Omi, die sich liebevoll um mich kümmert und mir einen Tee nach dem anderen kocht. Und auch mein neues FGM ist natürlich eine riesen Hilfe, und noch besser ist natürlich, dass ich heute eine Email bekommen habe, dass mir ab jetzt auch noch weitere Sensoren von der Krankenkasse übernommen werden. Also auch wenn ich einen kleinen Schlag in die Magengrube vom lieben Leben bekommen habe, die positiven Dinge passieren mir auch weiterhin, und ich weiß sie auch sehr zu schätzen!

Also ich wünsche euch mehr Gesundheit als ich gerade habe, haltet die Ohren steif.

Ciao ciao

Ein Gedanke zu „Die Sache mit den Krankheiten bei chronisch Kranken

Hinterlasse einen Kommentar